Der Berufalltag bringt täglich viele Herausforderungen mit sich.
Sich als Führungskraft selber zu definieren und die eigene Rolle im Team und zu den Vorgesetzten zu leben, macht Ihre Position als sogenannter Sandwich-Manager deutlich.
Nach oben und nach unten jederzeit in kraftraubender Verantwortung zu stehen, verschleiert den Blick auf das Wesentliche und schränkt die Handlungsfähigkeit ein.
Als Mitarbeiter nicht zu wissen, wo Sie stehen, welche Positionen Sie einnehmen sollen, um sich zu entwickeln. Mehr Arbeit, Konflikte mit Kollegen oder Vorgesetzten sind die Ursache für Stress, Unzufriedenheit und Selbst- zweifel.
Berufliche Themen z.B.:
Karriereplanung / Wunsch nach beruflicher Veränderung
Konflikte im beruflichen Umfeld mit Kollegen oder Vorgesetzten
Business-Themen z.B.:
Coaching von Führungskräften
Analyse & Definition von Stärken & Entwicklungsfeldern in der eigenen Führungsrolle
Umgang mit Mitarbeitern und dem eigenen Team
sich selbst und andere motivieren
Vereinbarung von Zielen
Umgang mit der eigenen Zeit
Teamentwicklung & Umgang mit Konflikten im Team
Work Life Balance