Der Berufalltag bringt täglich viele Herausforderungen mit sich.

 

Sich als Führungskraft  selber zu definieren und die eigene Rolle im Team und zu den Vorgesetzten zu leben, macht Ihre Position als sogenannter  Sandwich-Manager deutlich.

 

Nach oben und nach unten jederzeit in kraftraubender Verantwortung zu stehen, verschleiert den Blick auf das Wesentliche und schränkt die Handlungsfähigkeit ein.

 

Als Mitarbeiter nicht zu wissen, wo Sie stehen, welche Positionen Sie einnehmen sollen, um sich zu entwickeln. Mehr Arbeit, Konflikte mit Kollegen oder Vorgesetzten sind die Ursache für Stress, Unzufriedenheit und Selbst- zweifel.

Berufliche Themen z.B.:

 

Karriereplanung / Wunsch nach beruflicher Veränderung

 

Konflikte im beruflichen Umfeld mit Kollegen oder Vorgesetzten

 

 

Business-Themen z.B.:

 

Coaching von Führungskräften

 

Analyse & Definition von Stärken & Entwicklungsfeldern in der eigenen Führungsrolle

 

Umgang mit Mitarbeitern und dem eigenen Team

 

sich selbst und andere motivieren

 

Vereinbarung von Zielen

 

Umgang mit der eigenen Zeit

 

Teamentwicklung & Umgang mit Konflikten im Team

 

Work Life Balance